Der Männerchor in der Presse

2013

Ewald Döller ist seit 50 Jahre Chormitglied

Versammlung des MGV Harmonia 1866

Montag, 28. Januar 2013, Ruhr Nachrichten

Ewald Döller

Von links: Erhard Schurmann, Heinz Leitmann, Ewald Döller, Aybo Reershemius (Foto: MGV Harmonia)

Olfen. Es war ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr für den MGV Harmonia. Insgesamt 14 Veranstaltungen fanden statt. Besonders das Weihnachtskonzert und der vereinsinternen Jahresabschluss waren Höhepunkte, an die der Geschäftsführer auf der Mitgliederversammlung jetzt zurückblickte. Als neue Mitglieder konnten Reimund Schmidt und Karl Nork begrüßt werden. Chorleiter Dirk Franek war wegen Krankheit verhindert.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Wahlen. Mit einem einstimmigen Votum wurde der geschäftsführende Vorstand im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Peter Brunke als Schriftführer einstimmig gewählt. Wolfgang Treitschke wird in Zukunft zusammen mit Dittmar Franz die Technische Truppe leiten.

Geehrt wurde Ewald Döller. Mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde gratulierte der Vorstand für 50 Jahre Mitgliedschaft im MGV.

Auch für das Jahr 2013 hat sich der Chor viel vorgenommen. Unter anderem wird im Vitus Stift am 24. März 2013 der Frühling musikalisch begrüßt. Am Wochenende 15. / 16. Juni 2013 findet das Sängerlindenfest statt, ein offenes Singen mit Chören aus der Umgebung in der Schützenhalle Niekamp. Vor 25 Jahren wurde der Sängerlindenstein eingeweiht. Das Weihnachtskonzert wird am Samstag, 14. Dezember 2013, wieder ab 17 Uhr in der Stadthalle präsentiert.

Zur Entspannung plant der Verein einen Tagesausflug. Hierzu sind auch die Partner der Sänger eingeladen.

Der Vorstand

➢ Vorsitzender
Heinz Leitmann
➢ Geschäftsführer
Aybo Reershemius
➢ Kassierer
Erhard Schurmann
➢ Schriftführer
Peter Brunke
➢ Beisitzer
Ewald Döller, Hans-Jürgen Lübke, Horst Feldhege, Wolfgang Treitschke