Zwei neue Stände für den MGV

Sänger schenken beim Adventsmarkt Amarettopunsch aus

Dienstag, 3. Dezember 2013, Ruhr Nachrichten

Neuer Stand

Der Stand des MGV Harmonia verlässt seinen bekannten Platz an der Neustraße und zieht auf die Kirchstraße um.

Schon seit vielen Jahren ist der Stand des MGV Harmonia auf dem Adventsmarkt ein beliebter Treffpunkt. Dort schenken die Sänger Amarettopunsch aus und es gibt frisch gebackenen westfälischen Struwen. Durch die Neugestaltung des Marktes ziehen sie von ihrem Platz an der Neustraße zur Kirchstraße. Mit dem Umzug wird der Stand des MGV zugleich gastfreundlicher gestaltet.

Erstmals werden an zwei Ständen Amarettopunsch ausgeschenkt und Struwen gebacken. Zwischen beiden wird ein Zelt ausgestellt, damit die Gäste im Warmen stehen. An der Einrichtung wird fließig geplant, gebaut, gepinselt und geschraubt. „Ich bin mir sicher, dass unsere Technische Truppe alles rechtzeitig fertig haben wird. Wir wollen unsere Gäste angenehm überraschen“ sagt der Vorsitzende Heinz Leitmann.

Das große Weihnachtskonzert des Männerchors wird am Samstag, 14. Dezember, ab 17 Uhr, in der Stadthalle aufgeführt. Der Männerchor Harmonia und die Solisten des Trios „Con Sono“ gestalteten das Programm. „Wir wollen das Publikum anspruchsvoll mit weniger bekannten, aber sehr schönen Weihnachtsliedern und Liedern „aus dem Leben“ unterhalten“, kündigt Chorleiter Dirk Franek an.

Karten für das Konzert gibt es bei den Banken in Olfen, in der Drogerie Worms, bei BBS und Buchhandlung Pellmann zum Preis von 10 Euro. Auch die Sänger verkaufen Karten.