Presse

2013

MGV singt Weihnachtliches zum Träumen

Konzert in der Stadthalle mit Trio „Con Sono“

Freitag, 15. November 2013, Ruhr Nachrichten

MGV singt Weihnachtliches zum Träumen: Konzert in der Stadthalle mit Trio Con Sono

Vorsitzender Heinz Leitmann (v.l.), Chorleiter Dirk Franek und Hans-Jürgen Lübke vom Männerchor Harmonia präsentieren die Plakate für ihr Weihnachtskonzert.

Olfen. Der Männerchor MGV "Harmonia" probt intensiv für sein Weihnachtskonzert, das am Samstag, 14. Dezember, um 17 Uhr in der Stadthalle Olfen stattfinden wird. Es steht unter dem Motto "Ein schöner Traum ist die Musik", angelehnt an Dieter Bohlens "We Have A Dream". Dieses Stück wird der Männerchor auch singen und damit seine Gäste willkommen heißen.

Abwechslungsreich

Wegen des großen Erfolgs im vergangenen Jahr wird auch wieder das Trio "Con Sono" mit dabei sein. Jutta Timpe, Klavier, Michael Rotkegel, Violine, und Chorleiter Dirk Franek, Cello, werden dabei einige bekannte Weihnachtslieder verjazzen. Sie treten auch als Solisten auf und werden den Chor begleiten.

"Der Chor singt ausgewählte Stücke, die nicht so bekannt sind", verrät Franek. Es werden geistliche Werke dabei sein, aber auch Lieder zum Mitsingen. Die Besucher können sich auf ein abwechslungs-
reiches Programm freuen.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es bei den Sängern und bei: Drogerie Worms, Volksbank, Sparkasse, BBS und Buchhandel Elisabeth Pellmann.

Wer den Männerchor schon vorher singen hören möchte, ist zum Adventsmarkt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember eingeladen.