Presse

 

 

 

2014

Chöre präsentieren sich nun auf Facebook

Chorkreis veranstaltete Chortag 2014

Donnerstag, 13. März 2014, Ruhr Nachrichten

Chorkreis Chortag

Martin Bramkamp, Vorsitzender des Chorkreises Lünen-Lüdinghausen, begrüßte die Delegierten. RN-Foto Pflips

Der Männerchor Harmonia hat den Chortag 2014 veranstaltet. In der Bürgerschützenhalle empfingen die Sänger die Vertreter der Chöre aus dem Chorkreis Lünen-Lüdinghausen. Heinz Leitmann, Vorsitzender, und Bürgermeister Josef Himmelmann begrüßten die Delegierten.

Der Vorsitzende des Chorkreises, Martin Bramkamp, schlug vor, im nächsten Jahr ein Frühjahrs- oder Sommerkonzert zu veranstalten. Die Beauftragte für IT und Projektmanagement, Susanne Kaletta, berichtete über die wachsende Anzahl von Aufrufen auf der Internetseite des Chorkreises. Sie bat alle Chorvertreter, Fotos ihrer Chöre einzureichen. Ganz neu sei der Auftritt auf Facebook. "Mit diesem neuen Medium wollen wir unsere Veranstaltungen bewerben und noch weiter streuen", erklärte sie. Die Chöre müssten dafür Veranstaltungen mitteilen.

Adventskonzert in Lünen

Am 30. November wird im Heinz-Hilpert-Theater in Lünen das 24. Adventskonzert stattfinden. Kreischorleiter Hans W. Schumacher wird die Gesamtleitung haben. Seit 30 Jahren organisiert Otto Retzlaff das Adventskonzert. Zum Dank für die Arbeit erhielt er einen Gutschein.

Day of Song

Für die Veranstaltung "Sing - Day of Song" am 27. September wünscht sich die Kreischorleitung viele Teilnehmer. Der nächste Chortag wird am 14. März von der Liederbrücke Selm ausgerichtet.

Bei den Vorstandswahlen wurde Martin Bramkamp als Erster Vorsitzender bestätigt. Die stellvertretende Vorsitzende, Doris Gonze, gab nach 18 Jahren Vorstandsarbeit ihr Amt auf. Reinhard Lohmann wurde ihr Nachfolger. Bramkamp verabschiedete Gonze mit einem Gutschein für ein Candlelight-Dinner und einem Blumenstrauß.

Bei den Beisitzern ist Werner Pettrup von der Sängervereinigung Oberaden-Beckinghausen neu dabei. Alle anderen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

 

 

Im Vorstand

 

des Chorkreises Lünen-Lüdinghausen arbeiten mit: Martin Bramkamp (1. Vorsitzender), Reinhard Lohmann (2. Vorsitzender) und Susanne Kaletta (2. Vorsitzende und Beauftragte für IT und Projektmanagement, Karina Selgrad (Geschäftsführerin und Frauenreferentin), Renate Schmelzer-Urban (Schatzmeisterin), Hans W. Schumacher (Kreischorleiter), Peter Gehrke, Josef Rößmann, Peter Gläser, Günther Sterz und Werner Pettrup (Beisitzer).

 

Die Kassenprüfer

kommen aus den Chören Union Bork und Cäcilia Capelle.