Stimmungsvoller Ruf nach Frieden

MGV Harmonia 1866 begeistert mit Weihnachtskonzert in der Stadthalle

Ruhr Nachrichten vom 14. Dezember 2015

einer Mischung aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern begeisterte der Männerchor sein Publikum.

Olfen. Aktueller hätte das Motto des diesjährigen Weihnachtskonzertes des MGV Harmonia 1866 am Samstag in der Stadthalle Olfen nicht sein können. Mit altbekannten und aktuellen Musikstücken sowie dem Einsatz moderner Technik ist es dem Männerchor gelungen, das Publikum zu begeistern.

Mit dem Einzugslied von Henry Maske, Vangelis' "Conquest of Paradise", eroberten die Sänger des MGV Harmonia die Bühne. Der Vorsitzende Heinz Leitmann begrüßte die Gäste: "In welcher Zeit leben wir. Es ist nicht wie in den letzten Jahren. Flüchtlinge suchen Schutz und Frieden. Friede ist ein ganz besonderes Geschenk, eine Gnade. Wir müssen dafür dankbar sein. Deshalb lautet das Motto des Abends - 'Ruf nach Frieden' ".

Sodann stimmten die Sänger mit „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ auf die besinnliche Zeit ein. Es folgten "Halleluja" und "O Holy Night", aber auch Xavier Naidoos "Und wenn ein Lied..." und Udo Jürgens' "Ihr von Morgen". Und auf "Skyfall" folgte kurz darauf das gemeinsame "O du fröhliche".

Sowie nach dem gut zweistündigen Konzert ein tosender Applaus.

Celine Franek mit ihrem Lied „ O Holy Night“,auf der Bühne die Instrumentalgruppe da Capo