Veranstaltungsarchiv

2014

Boßeln

Samstag, 8. Februar 2014

Bosseln 2014

Auch im 6. Jahr nach der Einführung macht das Boßeln noch Spaß. 2008 traf sich die Technische Truppe zum ersten Mal zum Boßeln, „dem“ ostfriesischen Nationalsport!

Mittlerweile beteiligt sich der ganze Männerchor. Am 8. Februar wurde mit 20 rüstigen Sängern bei erträglichem Wetter dieser Wettkampf zum 7. Mal ausgetragen. Wieder „Blau“ gegen „Rot“.

Nachdem die Gruppen eingeteilt und der „Startpilot“ getrunken war, ging es auf dem „Alten Postweg“ los. Ein Geburtstagsständchen zum 62. wurde auch noch eingeschoben. Ein Kasten Bier und eventuell ein neuer Sänger waren die Belohnung.

Auf dem Radweg entlang der „Kökelsumer Straße“ war die Entscheidung über Sieg und Niederlage gefallen. Und, oh Wunder, diesmal haben die „Roten“ gewonnen.

Im Stadthallen Restaurant wartete schon das traditionelle Grünkohlgericht. Hugo hatte sich wieder selbst übertroffen. Alle wurden satt und sehr gut geschmeckt hat es auch noch. Wenn das Bier schneller serviert worden wäre, wären einige vielleicht nicht so nüchtern zu Hause angekommen.

Im nächsten Jahr klappt es dann vielleicht besser.