Veranstaltungsarchiv

2014

Jahresausflug zum Mondpalast des MGV mit Damen

4. Oktober 2014

Mondpalast Mondpalast

Viel Arbeit hatte Horst Feldhege in die Planung dieses Ausfluges gesteckt. Aber es hat sich gelohnt.

Um 19.30 Uhr startete die über vierzigköpfige Gruppe mit dem von Andreas Ziegler gelenkten Linienbus an der Stadthalle zur Fahrt zum Mondpalast, Deutschlands großes Volkstheater, nach Wanne-Eickel.

Das Schauspiel „Othello, der Schwatte von Datteln“ sollte die Chormitglieder und Gäste „begeistern“.

Inhalt des Stückes: Ein Wochenmarkt in Wanne-Eickel mit dem traditionellen Warenangebot, Äpfel, Kartoffeln, Fisch und Miederwaren, sollte durch Südfrüchte erweitert werden. Und ausgerechnet mit einem italienischer Händler aus Datteln.

Die Schauspieler stellten die Wochenmarktszene gekonnt dar und brachten die meisten Zuschauer zum Lachen. Der Beifall während der Vorstellung und am Schluss der Vorführung war der gerechte Lohn.

Die Pause wurde mit einer deftigen Currywurst „versüßt“ und nach der Vorstellung wurde noch ein Getränk als „Absacker“ im Restaurant serviert.

Gegen 11.30 Uhr wurden alle wohlbehalten wieder abgeliefert.