Veranstaltungsarchiv

2014

Weihnachtsjubel in der Stadthalle

Weihachtskonzert 2014 Weihachtskonzert 2014 Weihachtskonzert 2014

Der Männerchor Harmonia 1866 hatte zum Weihnachtskonzert eingeladen und die Stadthalle war zum Bersten gefüllt. Unter der Leitung unseres Chorleiters Dirk Franek begeisterte der Chor die Besucher.

Unterstützt wurde der Männerchor dabei von der 17jährigen Tochter Dirk Franek Celine Franek und dem Streicherensemble „Da Capo“.

Bei „Da Capo“ handelt es sich um Schüler der Musikschule Lünen, die im Alter zwischen 8 und 16 Jahren seit vier Jahren von Dirk Franek unterrichtet werden. Mit teilweise modernen Kompositionen konnten sie das Publikum überzeugen.

Total begeistern konnte Celine Franek. Ihre Stimme und ihre Interpretation der von ihr vorgetragenen Lieder sorgten für Gänsehaut Feeling.

Unter diesen Voraussetzungen musste der Männerchor schon eine super Leistung bringen, um zu überzeugen.

Und dies gelang auch.

Kleinere Schwächen, wie ein verunglückter Abgang nach einem Auftritt, konnten das Publikum nicht negativ beeinflussen. Der langanhaltende Applaus am Ende des Konzerts belohnte die Sänger für ihre intensiven Proben. Für viele Zuhörer ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende.