Veranstaltungsarchiv

2016

Abschluss eines Jubiläumswochenendes

an der Sängerlinde

5. Juni 2016

Jubiläumswochenende

Mit dem Besuch des Gottesdienstes in der Vituskirche, der Kranzniederlegung am Gedenkstein und einem gemütliche Beisammensein auf der Grünfläche an der Sängerlinde wurden die Feierlichkeiten aus Anlass des 150jährigen Bestehens des Männerchors MGV „Harmonia“ 1866 Olfen e. V. am 5. Juni beendet.

 

Nicht alle Sänger konnten den Gottesdienst besuchen, da der Platz eingerichtet werden musste. Zelte, Tische, Bänke usw. mussten aufgebaut werden.

 

Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte der Vorsitzende Heinz Leitmann die Gäste. Ganz besonders Ehrenmitglied Berni Wiefel, der trotz seines 86. Geburtstages erschienen war und von den Sängern mit dem Lied „Wir gratulieren“ begrüßt wurde.

 

Bürgermeister Wilhelm Sendermann, Pastor Lütkemöller und Christoph Krursel (er war mit zwei Fahnenträgern der Bürgerschützen erschienen) wandten sich in kurzen Reden an die Anwesenden und wünschten dem MGV für die weiteren Jahre alles Gute.

 

Bei gekühlten Getränken, heißen Nackensteaks und Würstchen wurden die zurückliegenden Tage analysiert. Lob und Kritik wurde von den Sängern dankbar zur Kenntnis genommen.

 

Die Jubiläumsveranstaltung endete gegen 17 Uhr, und alle waren froh und erleichtert, dass es geklappt hatte.

 

Text: Aybo Reershemius
Fotos: Herbert Rotte

Standort Sängerlinde

auf Google Maps ansehen