Veranstaltungsarchiv

2018

Boßeln

am 28. April 2018

Bosseln

28. April 2018

Auch am heutigen Tag, fanden sich am „Treffpunkt Schützenhalle“ wieder zahlreiche Sangesbrüder zum Boßeltag ein. Gut gerüstet mit Kaltgetränken, ging es mit dem „Bollerwagen“ in Richtung Gaststätte Steverstrand.

Team „Rot“ und Team „Blau“ wurden mit den dazu passenden Boßelkugeln ausgestattet. Schwierigkeitsgrade wie unebene Straßendecken und Kurven wurden gut gemeistert, dennoch rollten die Kugeln manchmal jenseits der Strecke, sodaß mit hohem Einsatz, die Kugeln geborgen werden mußten.

Unterwegs herrschte eine gut gelaunte Stimmung, das „Bierlied“ wurde mehrfach angestimmt.

Der Herrgott hatte auch gute Laune, denn das Wetter blieb trocken. Gegen 12.30 Uhr traf man sich dann zum Abschluß, bei der Gaststätte Steverstrand zu köstlichen Speisen und Getränken.

Verfasser: Jochen Kronsbein